chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Das Event

Colors of Brazil - Die Party


Am Freitag den 05.02.16 um 20 Uhr ist es endlich soweit: Zeitgleich mit dem Karneval in Rio veranstalten wir eine Party die beweisen soll, dass Brasilien mit München mehr gemeinsam hat, als man bisher dachte.


Viele großartige brasilianische Musiker und Künstler haben sich in München niedergelassen und bringen ihre Kultur und Lebensfreude in die Landeshauptstadt. Unzählige Münchner zieht es regelmäßig nach Brasilien, um die traumhaften Strände und die Landschaft zu genießen. Aber was wäre Brasilien ohne seine Musik? Die Samba, der Bossa Nova und die MBP (Música Popular Brasileira)? Wer noch nie in einem der legendären Live-Musik-Clubs in Lapa (Stadtviertel in Rio de Janeiro) gewesen ist, hat das Land noch nicht wirklich erlebt.


Für Alle, die mit Sehnsucht an Brasilien zurückdenken und Jene, die das Land und die Musik nur aus der Ferne kennen, gibt es jetzt die Gelegenheit dem Warten ein Ende zu setzen:


Wir holen den Zuckerhut nach München.Wir zeigen, dass Lapa nur einen Katzensprung von Haidhausen entfernt ist, dass Brasilien mehr zu bieten hat als knappe Höschen und Caipirinha und Deutschland seine Beine nicht nur zum Fußball benutzt. Wir haben großartige Partner, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Event machen werden. 

  • Die Samba - Batucada Showgruppe Go>>Brazil


    Der Chef und Leiter von „LatinRhythm“ Ulrich Bammer ist bereits seit fast 20 Jahren eine Institution, wenn es um Brazil Percussion geht. Mit seinen Showgruppen ist er auf diversen internationalen Festivals vertreten. Freut euch auf eine energiegeladene Show, die Auge, Ohr und Herz mitten in den brasilianischen Straßenkarneval entführt.

  • Samba Tanzworkshop mit Gisele von DoBrasil


    Gisele tanzt schon seit 25 Jahren Samba. Nicht nur ihre Ausbildung zur Tanzlehrerin, sondern auch ihr Sport-Studium sind ein Garant für ganzheitlichen Unterricht. Ihre Schüler sind begeistert von der Energie der sympathischen Brasilianerin, die Samba zu einem Gemeinschaftserlebnis macht. Gisele zeigt euch den „Samba no Pé.“ Dieser Samba-Tanz-Stil wird, wie beim Karneval, ohne Partner getanzt.

  • Und die Band, die dem Abend seinenNamen gibt:


    Colors of Brasil

    Die Musik der MPB und Interpretationen von Künstlern wie Al Jarreau und Stevie Wonder


    Die Frontfrau und Sängerin Steffi Trinker transportiert mit gefühlvoller Stimme die poetischen portugiesischen und englischen Texte. Colors of Brazil hat herausragende Instrumentalisten, die, zusammen mit der Sängerin Steffi Trinker, die Herzen höher schlagen lassen.


Am Freitag den 05.02.16 muss niemand indas Flugzeug steigen um nach Rio de Janeiro zu kommen.



Die Details im Überblick


Loft, Friedenstraße 22, 81671 München

Einlass: 19:30h, Beginn: 20h

Eintritt: 3 ,- €



Wir freuen uns auf Euer kommen!