chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

MUSIK


"Mas Que Nada" 


 Wurde 1963 von Jorge Ben Junior kompnoiert und bedeutet: "Ach, was soll's." Übersetzt lauten die ersten Zeilen den Liedes: "Ach, was soll's, geh mir aus dem Weg, ich möchte vorbei! [ ... ] Was ich will ist Samba tanzen!"


"Easy" 


Das Album "Breakin Away" (1981) von Al Jarreau gehört zur Grundausstattung eines jeden RnB Liebhabers. Der Titel "Easy" ist dabei ein ganz besonderes Juwel. Ein nordamerikanischer Song mit brasilianischer Leichtfüßigkeit, in der nur die Liebe zählt.



"Capim" 


Der Komponist Grammy-Gewinner Djavan ist einer der erfolgreichsten Komponisten der MPB. Künstler wie Al Jarreau, The Manhattan Transfer (u.v.m.) haben seine Lieder interpretiert. Kein Wunder also, dass sich sogar Stevie Wonder an seiner Musik beteiligt.



"Aquarela do Brasil" 


International ist der Song unter dem Titel "Brazil" bekannt. Der Titel wurde durch einen Walt Disney Film von 1942 (Saludos Amigos - Drei Caballeros im Sambafieber) weltbekannt. Komponist Ary Barrose wurde deswegen sogar für einen Oscar nominiert. Das Lied ist eine Hommage an Brasilien.




   die Band jetzt live erleben